Im Rahmen eines Pilotprojekts hat sich die HÖRMANN Gruppe entschlossen, neue Wege zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern zu gehen und ein Trainee-Programm zum Einstieg in die HÖRMANN Gruppe anzubieten. Dieses Trainee-Programm wurde durch Marie Krüger, Personalreferentin der HÖRMANN Industries, konzipiert und zum Leben erweckt. Seit April 2021 sind Laura Stephinger, Fabian Schellhas und Fabian Selder unter dem „Dach“ der HÖRMANN Industries tätig und lernen so die Vielseitigkeit der HÖRMANN Gruppe kennen. Im Rahmen eines 18-monatigen Programms bearbeiten die Trainees definierte Projekte aus den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, operatives Geschäft und Betriebswirtschaft in ausgewählten Gesellschaften der Unternehmensgruppe oder sogar Projekte von gruppenweiter Bedeutung. Neben der Betreuung durch Marie Krüger wird jeder Trainee durch einen Mentor begleitet, der ihn mit Rat und Tat sowie regelmäßigem Feedback unterstützt. Die ersten Erfahrungen mit den Trainees sind so positiv, dass sich die HÖRMANN Industries entschlossen hat, im nächsten Jahr eine zweite Runde für das Trainee-Programm zu starten.

Im Bild von links: Laura Stephinger, Fabian Schellhas und Fabian Selder haben ein Trainee-Programm zum Einstieg in die HÖRMANN Gruppe gestartet. Auf einer ihrer ersten Stationen erhielten sie einen Einblick in AutoStore® der HÖRMANN Logistik.