Die Euler Hermes Rating GmbH bestätigt in ihrem aktuellen Ratingbericht ihre Einschätzung der Bonität und Zukunftsfähigkeit der HÖRMANN Industries GmbH (Unternehmensanleihe, WKN: A2TSCH) weiterhin mit "BB". Für die kommenden zwölf Monate wird eine stabile Entwicklung erwartet. Euler Hermes Rating hebt in ihrer Begründung die nachhaltigen Wachstumspotenziale in den ertragsstarken Segmenten Communications und Engineering sowie die gesicherte mittelfristige Finanzierungsbasis verbunden mit einer guten finanziellen Flexibilität der Gruppe hervor. Bereits im vergangenen Jahr hat die Unternehmensgruppe mit der erfolgreichen Platzierung einer fünfjährigen Anleihe in Höhe von 50,0 Mio. € sowie der Verlängerung einer revolvierenden Konsortialkreditlinie um fünf Jahre (mit zweijähriger Verlängerungsoption) und einem auf 40,0 Mio. € erhöhten Volumen die nachhaltige Unternehmensfinanzierung gesichert. Hinzu kommt die Ende Juli 2020 im Rahmen des Maßnahmenpakets der Bundesregierung zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie erhaltene Zusage für einen vorsorglich beantragten KfW-Unternehmerkredit über 40,0 Mio. €. Mit Hilfe dieser Bausteine verfügt die HÖRMANN Gruppe über finanzielle Planungssicherheit, um ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen weiteren Stakeholdern langfristig gerecht zu werden.

Die Zusammenfassung des aktuellen Euler Hermes Ratingberichts ist auf der Webseite der Ratingagentur hier abrufbar: https://www.ehrg.de/veroeffentlichungen/hoermann-industries-gmbh